Der Angstgegner ruft am Samstagnachmittag um 18:30 ertönt der Anpfiff im Topspiel der Bundesliga. Bis jetzt konnten wir noch kein Spiel in Frankfurt gewinnen, die letzten zwei Spiele in Frankfurt gingen beide 1:1 aus

 

Form unserer Mannschaft

Die Formkurve zeigt wieder nach oben, in den letzten zwei Spielen konnte man insgesamt zwei Siege holen. Vor allem im Pokal ist so ein bisschen der Knoten geplatzt, auch wenn man sagen muss, dass der Gegner auch nicht konkurrenzfähig war.

Werbung

 

Deadline Day

 

Abdou Diallo heißt der neue Mann für die Defensive, er kommt erst mal nur per Leihe nach Leipzig, aber mit einer Kaufoption, die um die 20 Millionen betragen soll.

 

Ganz überraschend hat Gvardiol in der Spieltags-PK bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag bis 2027 verlängert, im neuen Vertrag soll es keine Ausstiegsklausel geben. 

Werbung

 

Für unser Mittelfeldtalent Iliax Moriba geht es per Leihe (ohne Kaufoption) zurück nach Valencia.

 

Personalsituation:

RB Leipzig: Poulsen, Klostermann, Gulacsi ist wieder fit

Werbung

Frankfurt: Buta, Toure

 

Voraussichtliche Aufstellungen:

 

 

 

 

Trainer

Oliver Glasners Trainerkarriere begann in Salzburg, wo er als Co-Trainer arbeiten durfte. Danach ist er Cheftrainer beim SV Ried geworden, 2015 wurde er sportlicher Leiter und Trainer beim Lask. Nach den Stationen in Österreich ging er in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg, wo er es schaffte, sich für die CL zu qualifizieren. Aber anstatt beim VfL nach CL Qualifikation zu bleiben, entschied er sich für die Europa League mit der Eintracht, der Rest ist Geschichte … 

 

 

Player to Watch 

Ich würde hier denke ich mit Kolo Muani gehen, der vor allem gegen Bremen beeindruckend war. 

 

Fantipp:

Frankfurt ist gerade so ein bisschen unberechenbar, man weiß nicht ob sie mit Dreier oder Viererkette spielen werden. Eins ist aber sicher, egal ob Dreier oder Viererkette, die Eintracht wird viel auf Konter setzen. 

 

Vor allem gegen Union hat man gesehen, dass wir extrem Konter anfällig sind. Das wird denke ich auch diesmal nicht anderster sein mein Tipp ist deshalb leider eine 3:2 Niederlage, habe kein gutes Gefühl. 

 

 


0 Kommentare

Kommentar verfassen

Mastodon Mastodon
What Our Clients Say
20 Rezensionen
P