Das tägliche Brot der Bundesliga grüßt. Am Samstagmittag um 15:30 erwartet uns der VFL Wolfsburg in der Red Bull Arena.

 

Form unserer Mannschaft

Ein viel zitierter katastrophaler Saisonstart, dazu aufkommende Skepsis über die Ausgewogenheit des Kaders und die Frage, ob der Trainer überhaupt noch der richtige ist. Mit diesen Fragen beschäftigen sich gerade sehr viele RB Fans, klar ist, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Werbung

Im letzten Spiel verlor man mit 2:1 gegen Union Berlin, vor allem die Defensive machte Sorgen.

 

Personalsituation

 

RB Leipzig: Poulsen, Gulacsi (fraglich), Klostermann, Szoboszlai (Gesperrt). 

Werbung

 

VFL Wolfsburg: Wimmer, Paredes, Gerhardt.  

 

Voraussichtliche Aufstellungen:

 

 

 

Trainer: 

Werbung

Niko Kovac ist seit dieser Saison Trainer beim VfL Wolfsburg, er lässt meistens im 4-3-3 oder im 4-2-3-1 spielen. Seine Handschrift kann man beim VfL schon extrem gut sehen, er will körperlich mutigen Fußball spielen lassen. Man kann gespannt sein, ob dieser Spielstil zu der Mannschaft passt… 

 

 

Player to Watch

Wenn er spielt, dann ist das klar Xaver Schlager, der für 12 Millionen eben von Wolfsburg gekommen ist. Vor allem in diesem Spiel könnte er uns gegen körperlich starke Wolfsburger extrem weiterhelfen, aber auch so wäre er eine Bereicherung für unser Spiel.

 

Fantipp:

Das dritte Unentschieden in dieser Saison mit einem 2:2. 

Aber Hauptsache die Mannschaft spielt gut.

 

Kategorien: Spielberichte

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Mein Rasenballsport Mastodon Mastodon
What Our Clients Say
20 Rezensionen
P