Das nächste Spiel in der Bundesliga gegen den FC Köln steht an. Vor dem Spiel war das Hauptthema die Transfers von Sesko und Werner, wenn aber der Anpfiff um 15:30 in Leipzig ertönt, ist das alles erstmal nebensächlich, dann geht es nur noch darum, den ersten Sieg der Saison zu holen. 

 

Form unserer Mannschaft:

 

Die Saison begann mit einem eher enttäuschenden Spiel gegen den VfB Stuttgart, das mit 1:1 endete. 

Werbung

 

Es werden viele Schwächen meistens erst sichtbar, wenn das erste Saisonspiel gespielt wurde, so war es auch dieses Mal. Jetzt heißt es, die gemachten Fehler zu analysieren und gegen Köln besser zu machen.

 

Erkenntnisse von Stuttgart vs RB Leipzig 

 

1.Silva immer noch unsichtbar, mal gucken ob sich das noch bessert. 

Werbung

 

2.Kampl darf kein Stammspieler sein. Viel zu viele Ballverluste, zudem ist seine Physis nicht ausreichend genug und er macht unser Spiel langsamer und linkslastig.

 

3.Die Entscheidung Henrichs auf die Acht zu stellen, war für mich nicht verständlich. 

 

 

Neue Transfers:

Werbung

 

He’s coming home! Eine Identifikationsfigur mit Timo Werner wechselt vom FC Chelsea zurück nach Leipzig. Als Rekordtorschütze hat er den Verein 2020 für 53 Millionen in Richtung London verlassen, 2022 kommt er für schlappige 20 bis 30 Millionen zurück nach Leipzig, solche Geschichten schreibt doch nur der Fußball. 

 

Er unterschreibt einen Vertrag bis 2026 und verzichtet auf die Hälfte seines Gehalts. 

 

Ein Transfer, den man auf keinen Fall vernachlässigen sollte, ist Benjamin Sesko, der vom Schwesterclub Salzburg für die nächste Saison verpflichtet wurde (diese Saison an Salzburg verliehen). Man konnte sich gegen eine namentliche Konkurrenz durchsetzen und den 19 jährigen Slowenen verpflichten.

 

Vertrag bis 2028

 

Personalsituation:

 

RB Leipzig: Poulsen (Leiste) Klostermann (Knöchelverletzung) (Laimer?) 

 

1.FC Köln: Uth (Leistenverletzung) Limnios (Kreuzband)

 

Voraussichtliche Aufstellungen:

 

 

Trainer: 

Steffen Baumgart wurde 2021 als Trainer vom 1.FC Köln vorgestellt, seitdem geht es beim FC stetig bergauf. Er hat nicht nur den zum BVB gehenden Anthony Modeste wieder in Top-Form gebracht, sondern auch die Mannschaft wieder zu einer Mannschaft geformt.

 

Sein bevorzugtes System war letzte Saison ein 4-2-3-1, diese Saison hat man vermehrt eine breite Raute gesehen. Das heißt, dass die Achter oft sehr weit außen sich befinden, um dem Spiel genügend Breite zu geben und nicht in eine Unterzahl Situation zu geraten (gegen den Ball).

 

Ein ganz wichtiges taktisches Mittel sind Flanken in Steffen Baumgarts Spiel. 

 

Player to Watch

Alle Leipziger Augen sind (falls er Spielzeit bekommt) auf Timo Werner gerichtet, deswegen ist er auch mein Player to Watch.

 

 

Fantipp:

RB gewinnt nicht gerade souverän mit 1:3. Timo macht das 1:3 in einem Konter, in der 90 Minute. 

 

 

Kategorien: Spielberichte

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Mein Rasenballsport Mastodon Mastodon
What Our Clients Say
20 Rezensionen
P